Dressurlehrgang mit Ellen Bontje

 

Petronella ("Ellen") Theodora Maria Bontje

 https://en.wikipedia.org/wiki/Ellen_Bontje

 

Die Stunde begann mit einem kurzen Gespräch.

Ellen wollte von den beiden Reiter/innen wissen, wo Probleme liegen und an was sie gerne arbeiten möchten.

Sie verschaffte sich einen kurzen Überblick über den Leistungsstand der Lehrgangsteilnehmer/innen und dann ging es auch schon an die Arbeit. 

Ellen Bontje´s geschultem Auge entging nichts und sie half den Reiter/innen immer im richtigen Moment , die richtige Hilfestellung zu geben. 

Mit ihrer einfühlsamen Art schaffte sie es jeden einzelnen Teilnehmer/in zu begeistern.

So war es nicht verwunderlich, dass die Reiter/innen voll motiviert und bis zum Schluss  bei der Sache waren.

Auch haben an beiden Tagen viele Zuschauer den Weg zu uns in die  Wormser Reitervereinigung gefunden. 

Dank fleißiger Helfer, konnten alle bei leckerem Kuchen und frischgebackenem Waffeln den Lehrgang im warmen Reiterstübchen oder auch  bei winterlichen Temperaturen im Hallenvorraum verfolgen.  

So manches mal konnte man ein leises ".. die Reiterin sitzt aber toll auf dem Pferd"... und  "... da würde ich jetzt gerne auch mitreiten...." vernehmen.

 

Wir danken Ellen Bontje für den tollen Lehrgang und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.