Rheinhessen Mannschaftsmeister 2014!!!

Titelseite Sportteil Nibelungekurier am 07.06.2014
Titelseite Sportteil Nibelungekurier am 07.06.2014

Rheinhessen Mannschaftsmeister 2013!!!

Dressurmannschaft 2013
Dressurmannschaft 2013
Dressur- und Springmannschaft 2013
Dressur- und Springmannschaft 2013

Rheinhessen Mannschaftsmeister 2012!!!

Ein ganz tolles Erlebnis war dieser Sieg nicht nur für die aktiven Reiterinnen, sondern auch für die vielen mitgereisten Fans der Wormser Reitervereinigung. In dieser Mannschaftsprüfung mussten zuerst die vier Dressurreiterinnen gemeinsam die Lektionen im Viereck reiten, derweil die vier Springreiterinnen einen A-Parcour nach Möglichkeit fehlerfrei überwinden mussten ... Den Grundstein für den Erfolg legten die vier Dressurreiterinnen, Sandra Seipel auf Cristobal, Christina Wagner auf Moulin Rouge, Katrin Fleck auf Lexus und Miriam Haber auf Liquid Pearl unter ihrer Mannschaftsführerin Inge Seipel-Treichel.

Im absoluten Gleichmaß zeigten die Vier eine perfekte Leistung, die dafür dann auch noch mit der Tageshöchstnote von 8,0 belohnt wurde.
Dann waren die Springreiterinnen dran, ihr Können und das ihrer Pferde unter Beweis zu stellen. Als Sabrina Feth mit Carrington, Meike Metzger mit Showmaker, Nadine Frankenberger mit Zebuna jeweils einen fehlerfreien Ritt in der geforderten Zeit hinlegten, kannte der Jubel der Fangemeinde keine Grenzen. Sandra Heiler mit Counnes festigte dann mit ihrem Ritt den Sieg in dieser Mannschaftsprüfung. Hier zeigte es sich wieder einmal was eine Stallgemeinschaft ausmacht, wenn alle an einem Strang ziehen und Einer für den Andern da ist. Das nächste Ziel, das Landeschampionat in Zeiskam, hat man auf Grund dieses Erfolges nun schon ins Auge gefasst.